fbpx

Von Mama zu Mama

Von Mama zu Mama – Gemeinsam geht viel mehr.

Dies ist das Motto der Initiative #VMZM (Von Mama zu Mama). Es ist ein Verein in der Region Oststeiermark, welcher sich täglich um das Wohl von Familien aus dieser Region einsetzt. Sarah Bauernhofer ist die Gründerin dieser tollen Idee.

Logo von Mama zu Mama, zwei Herzen in rosa und grün


Es gibt, zusätzlich zur wertvollen Arbeit im Hintergrund, immer wieder neue und tolle Ideen von der Initiative “#VMZM”.

#VMZM Membercard

Dank der Membercard bekommt man einige “Zuckerl” oder Vergünstigungen bei Kooperationspartnern. Dies sind regionale Betriebe und UnternehmerInnen. Durch einen kleinen Jahresbeitrag hilft man dem Verein, dass dieser weiterhin so gut leben kann und dadurch Familien in Not schnellst möglich behilflich sein kann.
“Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf!”

Wir dürfen seit Anfang 2022 auch ein Teil davon sein. Die Schmankerlwerkstatt ist nun auch ein Kooperationspartner der #VMZM Membercard Aktion. Bei uns im Hofladen bekommt man zu jeden Einkauf ein Gratis Produkt dazu geschenkt (diese Produkte werden immer wieder mal durch gewechselt.) – Zurzeit gibt es einen Apfel Johannisbeeren Saft 0,33l still und trinkfertig gratis zu deinem Einkauf im Selbstbedienungshofladen.

eine blonde Frau hält die von Mama zu Mama Membercard in der Hand.



Weitere tolle Projekte vom Verein:

Herzerl-Rallye

Hier könnt ihr bei einem sehr lustigem und erlebnisreichem Projekt teilnehmen. 39 oststeirische Gemeinden nehmen dabei teil und sind somit “an Board” bei der Rallye. Jede teilnehmende Gemeinde stellt einen kleinen “Boxenstopp” zur Verfügung. Was genau ist damit gemeint?
Im liebevoll gestalteten Rallye-Buch findet man die verschiedenen Boxenstopps (Ausflugsziele der jeweiligen Gemeinden). Dort sind “#VMZM Herzerl” Plaketten angebracht, welche die Kinder mit ihren “Beifahrern” (Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel usw.) finden sollen. Wurde die Plakette entdeckt, macht man ein Foto und klebt dies anschließend ins Rallye-Buch. Somit hat man eine wundervolle Erinnerung an verschiedene, oft richtig versteckte und wunderschöne Ausflugsziele direkt bei uns in der Region Oststeiermark.

Kochbuch für den Guten Zweck

100 Lieblingsrezepte von oststeirischen Mamas – verpackt in einem schönen, übersichtlichen Kochbuch – und nebenbei auch noch für den guten Zweck in der Region Oststeiermark.

Mit dem Erlös des Kochbuches werden immer wieder verschiedene Organisationen und Projekte wie z.B. Kinderhilfsfonds der BH Hartberg-Fürstenfeld, unterstützt.

Hier geht’s zum Shop von Mama zu Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.